SunEnergy Europe und der Ökostromanbieter LichtBlick haben vergangene Woche eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Gemeinsam wollen die beiden Hamburger Unternehmen im ersten Schritt umweltfreundlichen Strom für Gewerbekunden anbieten. SunEnergy Europe als Experte für Photovoltaikanwendungen kümmert sich dabei um Eigenverbrauchskonzepte, LichtBlick als Marktführer im Bereich Ökostrom um die Reststrombelieferung mit Energie. Somit ist für den Kunden der gesamte Strom CO2-neutral.
„Die Kooperation mit LichtBlick ist ein wichtiger Schritt für uns“, so Eike Dehning, Leitung Vertrieb und Business Development bei SunEnergy Europe. „Gemeinsam können wir Gewerbekunden und Industriebetrieben eine umfassende Lösung für ihre Energieversorgung anbieten. Lokal, günstig und umweltfreundlich.“
Der Hintergrund: Gewerbliche Kunden zahlen im Schnitt etwa 17Ct/ kWh. Solarstrom kann auf Gewerbedächern schon für 10-12 Ct/ kWh erzeugt werden. Bei einem hohen Eigenverbrauch zahlt sich die Investition in eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Betriebes also schnell aus. „Grundsätzlich decken sich bei KMUs die Verbrauchsprofile mit den Erzeugungswerten der Solarstromanlage recht gut“, erklärt Eike Dehning. Für den Energiebedarf, der darüber hinausgeht, ist LichtBlick der Experte und hat in seinem Portfolio spezielle Tarife für Ökostrom-Großabnehmer .
Auch Ulrich Meyer, Leiter für Sondervertragskunden bei LichtBlick ist begeistert vom gemeinsamen Konzept:„Die Angebote und Konzepte von LichtBlick und SunEnergy Europe ergänzen sich hervorragend in diesem Bereich. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
SunEnergy und die Leipziger Stadtwerke freuen sich uber die Fertigstellung einer Solaranlage auf dem Dach der Kabelhalle. Die 260 kWp auf dem denkmalgeschützten Gebäude wurden rechtzeitig zum Jahreswechsel fertiggestellt. Die...[mehr]
Durch EL-Aufnahmen hilft SunEnergy Europe Mindererträge an Solarkraftwerken zu vermeiden.[mehr]
Am 1.8.2014 tritt voraussichtlich die überarbeitete Novelle des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) in Kraft. Das über 300 Seiten starke und eilig verabschiedete Regelwerk löste in den vergangenen Wochen kontroverse Diskussionen...[mehr]
Hersteller E3DC bestätigt Sicherheit der Batterien bei den von SunEnergy Europe eingesetzten S10 Hauskraftwerken[mehr]
Kanadische Studierende informierten sich bei uns in Hamburg über die Entwicklung der Energiewende in Deutschland.[mehr]
Burkhard Frantzen
Glüsinger Str. 92
21217 Seevetal
T +49 (0)40 520 143-0
F +49 (0)40 520 143-200