Nun schon im vierten Jahr findet „Lesen Atomstrom“ in Hamburg statt. Ursprünglich als Gegenaktion zu den Vattenfall-Lesetagen entstanden, hat sich das Kulturevent mit dem Beinamen „Erneuerbare Lesetage“ mittlerweile in Hamburg etabliert. Autoren, Kabarettisten und Künstler engagieren sich mit ihren Lesungen und Auftritten gegen das Greenwashing und den Kulturmissbrauch des Atomkonzerns Vattenfall und treten für eine Welt ohne atomare und fossile Energieerzeugung ein. Dass der Energiekonzern seine eigene Veranstaltung seit diesem Jahr nicht mehr durchführt, freut die Veranstalter von „Lesen ohne Atomstrom“. „Nichtsdestotrotz gilt es in Hamburg weiter, den Einfluss der Atomlobby zu schmälern“, so Oliver Ness, Organisator der Erneuerbaren Lesetage. Er freut sich über den Ausgang des Hamburger Volksentscheids zur Rekommunalisierung der Stromnetze und erklärt, „wir bleiben weiter dran!“
Auch in diesem Jahr unterstützt SunEnergy Europe als Möglichmacher die Erneuerbaren Lesetage. „Wir freuen uns sehr, diese hochkarätig besetzte Veranstaltung unterstützen zu dürfen“, so Dr. Hartwig Westphalen, der selbst jede der Veranstaltungen besucht und immer wieder begeistert vom umfangreichen und anspruchsvollen Programm.
Die Erneuerbaren Lesetage finden vom 22. bis 27. April an unterschiedlichen Spielorten in Hamburg statt. In diesem Jahr sind beispielsweise Urban Priol, Katharina Hagena, Walter Sittler, Frank Schätzing, Ulrich Kienzle, Thomas Quasthoff und viele andere ausgezeichnete Künstler dabei. Alle Lesungen sind kostenlos.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.lesen-ohne-atomstrom.de und laden Sie sich das aktuelle Programm herunter.
Founder and CEO of SunEnergy Europe GmbH in Hamburg, Germany, is awarded the GRA for his Lifetime Achievement[more]
SunEnergy Europe versorgt neuen Gebäudekomplex "Elbarkaden" in Hamburg mit Solarstrom.[more]
SunEnergy Europe und LichtBlick kooperieren für CO2-neutralen Strom im Segment Gewerbe.[more]
Sonnenstrom von der Aschehalde: SunEnergy Europe feiert mit der Gemeinde die offizielle Einweihung des Solarparks.[more]
Die Mehrheit der Deutschen ist für die Energiewende. Aber wie wird diese nach der Wahl umgesetzt?[more]
SunEnergy Europe beteiligt sich mit zwei Plakatpatenschaften in Hamburg an der Kampagne „Erneuerbare Energiewende Jetzt!“. Der Bundesverband Erneuerbare Energien (BEE) hat im März diesen Jahres die Initiative „Erneuerbare...[more]
Caffamacherreihe 7
20355 Hamburg
T +49 (0)40 520 143-0
F +49 (0)40 520 143-200
presse(at)sunenergy.eu