Artikel
09.07.2014

Die wichtigsten Änderungen des EEG im Überblick

Am 1.8.2014 tritt voraussichtlich die überarbeitete Novelle des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) in Kraft. Das über 300 Seiten starke und eilig verabschiedete Regelwerk löste in den vergangenen Wochen kontroverse Diskussionen in Wirtschaft und Politik aus. Sofern der Bundesrat am kommenden Freitag zustimmt, kann das Gesetz fristgerecht verabschiedet werden.

Für Betreiber von Photovoltaikanlagen ändert sich künftig Einiges. Beispielsweise erhalten PV-Anlagen über 500kWp keine Einspeisevergütung mehr, sondern unterliegen der Direktvermarktung. Des Weiteren fallen das Marktintegrationsmodell und die Managementprämie weg. Und der Eigenverbrauch von Solarstrom wird künftig mit einer EEG-Umlage belastet.

Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) hat die wichtigsten Änderungen der EEG-Novelle in einer Übersicht zusammengefasst.

Die Vergütungssätze ab dem 1.8.2014 hat der BSW ebenfalls online gestellt.



24.04.2014

SunEnergy Europe unterstützt die Erneuerbaren Lesetage in Hamburg[details]

20.01.2014

WEnergy, Joint Venture der SunEnergy Europe in Südostasien, hat nun das erste Aufdachprojekt in der Metropolregion Manila realisiert. Auf dem sechsstöckigen Gebäude der Firma Gigawatt Power, einem privaten...[details]

10.01.2014

Stadtwerke, die dem Trianel-Netzwerk angehören, profitieren von den Energiepaketen der SunEnergy Europe.[details]

12.12.2013

... lösen Sie unser Weihnachtsrätsel und unterstützen Sie ein Solarprojekt![details]

10.12.2013

Seit Anfang November ist SunEnergy Europe auf Facebook vertreten. Hier informieren wir mehrmals pro Woche über aktuelle Entwicklungen im PV-Markt, über die Energiewende und über unsere Produkte und Leistungen. Besuchen Sie uns...[details]

Displaying results 8 to 14 out of 70