Artikel
11.01.2016

SunEnergy Europe errichtet Solarkraftwerk für die Leipziger Stadtwerke

SunEnergy und die Leipziger Stadtwerke freuen sich uber die Fertigstellung einer Solaranlage auf dem Dach der Kabelhalle. Die 260 kWp auf dem denkmalgeschützten Gebäude wurden rechtzeitig zum Jahreswechsel fertiggestellt.

Die 130 Meter lange zukünftige Veranstaltungshalle im Herzen Leipzigs ist nun mit einer Sonnenstromanlage aus exakt 1.001 Solarmodulen ausgestattet. SunEnergy Europe zeichnete für die Umsetzung verantwortlich. „Wir haben mit einem starken Team die besonderen baulichen und witterungsbedingten Herausforderungen gemeistert“ sagt Norman Kling, verantwortlicher Ingenieur und Bauleiter.

Sebastian Roß, Projektleiter der Leipziger Stadtwerke, ergänzt: „Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt wollen wir nun konsequent unseren Bestand an PV-Anlagen für die Unternehmen der Stadt Leipzig und PV-Anlagen für unsere Kunden erweitern und die Zusammenarbeit mit SunEnergy vertiefen. Schon im Frühjahr planen wir gemeinsam vier weitere Anlagen zu errichten.“ Die Umsetzung erfolgte mit Komponenten von Heckert Solar, Sungrow Wechselrichtern und einer Unterkonstruktion der Firma Schletter.


Pressemitteilung "SunEnergy Europe errichtet Solarkraftwerk für die Leipziger Stadtwerke"

Pressefoto Solarkraftwerk Leipzig groß

Pressefoto Solarkraftwerk klein



03.11.2014

Durch EL-Aufnahmen hilft SunEnergy Europe Mindererträge an Solarkraftwerken zu vermeiden.(daha)

10.09.2014

SunEnergy Experten informieren Fachpublikum über Sturmschäden bei PV-Modulen(daha)

24.07.2014

Nachweis über fristgerechte Eigenverbrauchsverschaltung dem Netzbetreiber vorlegen(daha)

09.07.2014

Am 1.8.2014 tritt voraussichtlich die überarbeitete Novelle des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) in Kraft. Das über 300 Seiten starke und eilig verabschiedete Regelwerk löste in den vergangenen Wochen kontroverse Diskussionen...(daha)

11.06.2014

Hersteller E3DC bestätigt Sicherheit der Batterien bei den von SunEnergy Europe eingesetzten S10 Hauskraftwerken(daha)

27.05.2014

Kanadische Studierende informierten sich bei uns in Hamburg über die Entwicklung der Energiewende in Deutschland.(daha)

12.05.2014

Zehntausende Demonstranten forderten am Samstag in Berlin: „Energiewende nicht kentern lassen!“(daha)

Displaying results 1 to 7 out of 70
<< First < Önceki 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Sonraki > Last >>