Home
Unternehmen
Unsere Leistungen
Ansprechpartner
News und Presse
Aktuelle Meldungen
Mediathek
Archiv
Jobs
Energiewende
Mediale Energiewende
Politik & Wirtschaft
Energiewende für Bürger
Solarkraftwerke
Projektentwicklung
Generalunternehmerschaft
ECS
Planungsleistungen
Services
Technische Betriebsführung
Mobile Qualitätskontrolle
EL-Modulmessung bei Sturmschäden
Gutachten und Analysen
Einspeisemanagement
Energie-Lösungen
Free-E - das modulare Speichersystem
Energie-Lösungen für Gewerbe
Energie-Lösungen für Eigenheime
Referenzen
Generalunternehmer
Technische Betriebsführung
Home
Unternehmen

Photovoltaik mit SunEnergy Europe

Die Hamburger SunEnergy Europe GmbH ist ein international tätiger Photovoltaikspezialist. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Planung, Errichtung und im Betrieb großer Photovoltaik-Kraftwerke auf Dächern und in der Freifläche. Das multidisziplinäre Team von SunEnergy Europe sieht sich als Treiber der Erneuerbaren Energien und entwickelt dafür fortlaufend neue bedarfsgerechte Lösungen für seine Kunden.

Photovoltaik aus Überzeugung

Am Anfang der Unternehmung stand die Überzeugung, dass Solarenergie als unendliche Energieressource eine entscheidende Säule der Energiewende sein wird. Photovoltaik trägt weltweit und in allen Größenordnungen täglich zur Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern bei. Dieses Grundverständnis zieht sich wie ein roter Faden durch die Firmengeschichte und begleitet uns bei der täglichen Arbeit. Ursprünglich als Beratungsunternehmen gegründet, bediente SunEnergy Europe als Großhandel für Photovoltaikanlagen zunächst den norddeutschen Markt. Nach und nach wurde das Handelsgeschäft für PV-Komponenten und Systemlösungen ausgeweitet und ein Partnernetzwerk etabliert. Parallel dazu intensivierte das Unternehmen seine Expertise als Generalunternehmer und Projektentwickler für Solarkraftwerke auf Dächern und Freiflächen in der Größenordnung mehrerer Megawatt.

Unser Portfolio in Sachen Solarstrom

Aufbauend auf die langjährige Erfahrung im Bereich Solarstrom wird das Dienstleistungsangebot rund um Photovoltaikanlagen bei SunEnergy Europe ständig erweitert. Neben verschiedenen Leistungen bei der Planung und Beratung bieten wir im Bereich Services die Technische Betriebsführung und Mobile Modulmessungen an. Unsere TÜV-zertifizierten Gutachter erstellen Analysen und Gutachten zur Sicherheit Ihrer Investition.

Heute finden Sie bei uns Solarstrom-Lösungen und Dienstleistungen für Photovoltaikanlagen aller Größenordnungen: PV-Lösungen für Eigenheime genauso wie für Gewerbe und Industrie-Dächer, Planung und Entwicklung von Solarkraftwerken im Megawattbereich auf Freiflächen und umfangreiche Services zur Ertragssicherung und Anlagenoptimierung.

Nachhaltig auf dem Weg zur Energiewende

Nicht nur das Ziel einer nachhaltigen Zukunft ist für uns als Unternehmen entscheidend, auch der Weg dorthin ist wichtig. So strengen wir uns täglich an, Kreisläufe zu schließen, Ressourcen zu schonen und sozialverträgliche Entscheidungen zu treffen. Wir verstehen uns und unsere Arbeit als Baustein der Energiewende.

[weniger]